Ad hoc-Mitteilungen

Wie lange wird es wohl dauern, die ersten 100.000 Euro anzusparen?

Man soll sich ja immer Ziele im Leben setzen. Meiner Meinung nach ist es gut, wenn man dabei Ziele ins Auge fasst, die man auch erreichen kann. Denn nichts ist wohl schlimmer, als wenn man auf halber Strecke frustriert aufgeben muss, weil man einfach zu hoch gegriffen hat. Dies könnte die Motivation nämlich beträchtlich schmälern. Für die meisten Sparer, Anleger und Investoren sind 100.000 Euro die erste magische Grenze, die sie erreichen möchten. Doch wie geht man an diese Angelegenheit am besten heran? Betrachten wir in diesem Artikel einmal die harten Fakten und natürlich den Zeitraum, der je nach Wahl der Geldanlage benötigt wird, um dieses Ziel zu erreichen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.