Werden BMW, VW und Daimler je zu alter Stärker zurückfinden können?

Freitag, 25.09.2020 08:28 von The Motley Fool - Aufrufe: 287

Die deutschen Autohersteller BMW (WKN: 519000), Daimler (WKN: 710000) und VW (WKN:766403) stecken derzeit in einer schweren Krise. Die Pandemie hat den Fahrzeugabsatz dezimiert und sorgt derzeit für Sparrunden in der gesamten Branche. Dabei müssen die Hersteller gerade ihre Kräfte und vor allem Kapitalressourcen bündeln, um den Wandel zur Elektromobilität zu meistern. Denn ab dem nächsten Jahr drohen hohe Strafzahlungen, wenn die CO2-Emissionen einen bestimmten Wert überschreiten. Da stellt sich die Frage, ob die Branche ihre besten Tage bereits hinter sich hat, oder ob die Probleme zu bewältigen sind.

Pandemiebedingter Nachfragerückgang nur ein temporäres Problem

Der COVID-bedingte Nachfragerückgang wird zweifellos in einigen Monaten überwunden sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

105,85
-1,03%
BMW St Chart
74,14
-0,90%
Mercedes-Benz Group AG Chart
121,20
-0,62%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
MB6A59
Ask: 1,93
Hebel: 6,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB6A59,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.