Wenn man 10.000 US-Dollar in den Börsengang von Johnson & Johnson investiert hätte, hätte man jetzt so viel

Mittwoch, 08.01.2020 08:48 von The Motley Fool - Aufrufe: 234

Am 24. September 1944 ging Johnson & Johnson (WKN:853260) nach 58 Jahren privater Tätigkeit zu einem Kurs von 37,50 US-Dollar pro Aktie an die Börse. Johnson & Johnson wurde von zwei Brüdern, James Johnson und Edward Johnson, gegründet. Ihr älterer Bruder Robert trat noch im selben Jahr in das Unternehmen ein. Das Unternehmen wurde ursprünglich gegründet, um eine Linie von gebrauchsfertigen chirurgischen Verbänden zu schaffen. Die Johnson-Brüder wurden inspiriert durch den britischen Arzt Dr. Joseph Lister über die Bedeutung der antiseptischen Chirurgie und der Wundreinigung. 1888 befand sich der Präsident des Unternehmens, Robert Wood Johnson, in einem Zug in Richtung Colorado, als er mit einem Chirurgen der Eisenbahnlinie ins Gespräch kam.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Johnson & Johnson Corp.
ME03QB
Ask: 1,17
Hebel: 5
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME03QB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.