Wenig Nachfrage nach Elektroautos: General Motors legt Bänder in den USA still

Montag, 05.03.2012 13:05 von facunda green AG - Aufrufe: 227

Vom 19. März bis zum 23. April stehen die Bänder von General Motors (General Motors Aktie) im Werk Hamtramck still. Das berichtet das Magazin Automobil Produktion in seiner Onlineausgabe. Der Grund: die Nachfrage nach den Elektroautos Opel Ampera und Chevrolet Volt ist weitaus geringer als erwartet. In den USA hat GM im vergangenen Jahr 7.700 Chevrolet Volt verkauft - ausgegangen war der Autobauer von 10.000 verkauften Autos. Dieses Jahr sieht es noch dürftiger aus: bislang verkaufte GM in den USA in den ersten beiden Monaten des Jahres nur 1.600 Exemplare des Chevrolet Volt. Opel will in diesem Jahr 10.000 Fahrzeuge des Typs Opel Ampera verkaufen. Aktueller Bestellungsstand: 6.000 Fahrzeuge.

© 2012 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

42,44 $
-0,05%
General Motors Chart