Weltgrößte Baumarktkette verzeichnet Gewinnplus

Dienstag, 21.02.2017 14:10 von Handelsblatt - Aufrufe: 478

Der Bauboom in den USA zahlt sich für Home Depot (Home Depot Aktie) aus. Die weltgrößte Baumarktkette erwirtschaftete im vergangenen Quartal einen Überschuss von 1,74 Milliarden Dollar (Dollarkurs). Die Aktie stieg vorbörslich um drei Prozent an.

Der florierende US-Immobilienmarkt beschert der weltgrößten Baumarktkette Home Depot ein kräftiges Gewinnplus. Im vergangenen Quartal stieg der Überschuss um mehr als 18 Prozent auf 1,74 Milliarden Dollar, wie das Management am Dienstag mitteilte. Die Umsätze zogen knapp sechs Prozent an auf 22,2 Milliarden Dollar.

Beide Zahlen lagen über den Erwartungen von Analysten. Dies und Pläne für Aktienrückkäufe über bis zu 15 Milliarden Dollar sorgten für Jubel an der Wall Street: Die Home-Depot-Aktie kletterte im vorbörslichen Handel um drei Prozent.

In den USA nutzen Häuslebauer die gute Konjunktur und die günstige Beschäftigungslage. Allein im Dezember wurden 11,3 Prozent mehr Wohnbauprojekte gestartet als vor Jahresfrist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
17.04.24 - PR Newswire


Kurse

332,83 $
0,00%
Home Depot Inc. Chart