Weizen: Versorgungslage bleibt üppig

Montag, 11.06.2018 09:31 von GodmodeTrader - Aufrufe: 339

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Versorgungslage am globalen Weizenmarkt bleibt ungeachtet eines erwarteten Angebotsdefizits auch 2018/19 üppig. Die anhaltende Trockenheit in wichtigen Anbaugebieten ist für uns aber Anlass, unsere Preisprognosen etwas anzuheben, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „Rohstoffe kompakt Agrar“ schreiben.

„Wir rechnen damit, dass sich der Preis in den nächsten Monaten deutlich über 500 US-Cent etablieren wird, zumal auch vom Maismarkt positive Impulse kommen sollten. Für das dritte Quartal und vierte Quartal 2018 erwarten wir einen Weizenpreis von 550 US-Cent bzw. 530 US-Cent je Scheffel“, so die Commerzbank-Analysten.

Sie möchten Ihr Vermögen professionell verwalten lassen – ohne großen Aufwand und ohne hohe Gebühren? Gemeinsam mit der Deutsche Asset Management bieten wir Ihnen hierfür ab sofort eine innovative Lösung an: Entdecken Sie von GodmodeTrader ausgewählte Portfolios der Deutsche Asset Management.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

589,9759 ¢
+0,97%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart