Weizen: Verbesserung des US-Winterweizenzustands

Mittwoch, 10.04.2019 15:28 von GodmodeTrader - Aufrufe: 201

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der Zustand der US-Winterweizenpflanzen hat sich nach Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums USDA in der letzten Woche weiter verbessert. Statt zuvor 56 Prozent befinden sich nun 60 Prozent der Winterweizenpflanzen in einem guten oder sehr guten Zustand, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Umfragen zufolge sei mit einem unveränderten Zustand gerechnet worden. Auch andernorts, etwa in der EU und Russland, seien die Wachstumsbedingungen bisher günstig. Die Aussicht auf eine höhere Ernte als im Vorjahr drücke zwar auch in der EU auf den Weizenpreis. Dieser profitiere aber von einer anziehenden Auslandsnachfrage, nachdem die Dynamik der russischen Exporte nachlassen, heißt es weiter.

„Dort ist der Vorsprung der kumulierten Weizenexporte 2018/19 gegenüber dem rekordhohen Vorjahr inzwischen verschwunden. Umgekehrt beträgt das Minus der kumulierten EU-Weichweizenexporte gegenüber der für die EU enttäuschenden letzten Saison inzwischen nur noch vier Prozent“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
11:14 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

543,6714 ¢
+2,58%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart