Weizen: USDA erwartet etwas höhere US-Weizenernte

Mittwoch, 27.02.2019 14:14 von GodmodeTrader - Aufrufe: 292

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Noch veröffentlicht das US-Landwirtschaftsministerium USDA keine landesweiten, sondern nur einzelstaatliche Pflanzenzustandsberichte. Im wichtigsten Weizenanbaustaat Kansas hat sich der Anteil der mit gut oder sehr gut bewerteten Weizenpflanzen gegenüber Anfang Dezember um sechs Punkte auf 51 Prozent verbessert, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Im Vorjahr seien es magere zwölf Prozent gewesen. In Oklahoma habe sich der Pflanzenzustand verschlechtert, der Anteil mit gut oder sehr gut bewerteter Pflanzen liege mit 38 Prozent aber weit über den katastrophalen vier Prozent des Vorjahres, heißt es weiter.

„Zwar ist die Winterweizenfläche laut USDA auf das niedrigste Niveau seit 110 Jahren gefallen, doch prognostiziert das USDA in seinen ersten Prognosen für 2019/20 einen Anstieg der US-Weizenproduktion um ein Prozent. Dazu sollen vor allem eine größere Sommerweizenfläche und etwas höhere Erträge beitragen“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

613,46 ¢
+3,98%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart