Weizen/Mais: Höhere Lagerbestände als erwartet

Donnerstag, 11.04.2019 10:53 von GodmodeTrader - Aufrufe: 276

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Das US-Landwirtschaftsministerium USDA hat in seinen Prognosen die erwarteten globalen Weizenbestände zum Ende der laufenden Saison 2018/19 weiter erhöht. Mit gut 275 Millionen Tonnen liegt das USDA über der höchsten in einer Reuters-Umfrage abgegebenen Schätzung. Zu den Ländern mit einer höheren Lagerschätzung gehören auch die USA, deren Exporte nochmals reduziert wurden, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Auch die US-Lagerbestände an Mais sollten üppiger als bisher angenommen sein, nachdem sowohl die heimische als auch die internationale Nachfrage wohl schwächer sei als bisher erwartet. Dafür sprächen bereits die Ende März bekanntgegebenen Ist-Lagerbestände, heißt es weiter.

„Auch global werden die Maisbestände zum Saisonende 2018/19 höher als bisher erwartet, denn das Defizit soll statt über 32 Millionen ‚nur‘ gut 26 Millionen Tonnen betragen. Dazu trägt auch bei, dass die Ernten in Südamerika und der EU stärker angegeben werden“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

431,3001 ¢
+0,54%
Mais CBOT Rolling Realtime-Chart
532,2841 ¢
-2,05%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart