Weizen klettert auf Zehnmonatshoch

Freitag, 25.05.2018 09:46 von GodmodeTrader - Aufrufe: 334

Chicago (GodmodeTrader.de) – Der derzeit an der CBoT am aktivsten gehandelte Weizenfuture (mit einer Laufzeit bis Ende Juli) fällt zum Wochenschluss wieder von seinem am Donnerstag bei 545,20 US-Cents je Scheffel erreichten Zehnmonatshoch zurück und notierte bislang bei 528,20 US-Cents pro Scheffel.

Beflügelt hatten die Notierungen zuletzt widrige Wetterbedingungen im Weizengürtel der USA, den sog. Plains. Wettervorhersagen, denen zufolge Hitze und Trockenheit den Weizenpflanzen schaden könnten, könnten die US-Ernteaussichten trüben.

Auch in anderen Ländern (Kanada, Australien, Russland), die zu den weltgrößten Weizenexporteuren gehören, ist es zu trocken. Das weltweite Angebots- und Nachfrageverhältnis für diese Saison könnte sich somit verschlechtern, nachdem zuletzt bei den Lagerbeständen noch ein neuer Rekord vorhergesagt worden war.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

543,4528 ¢
+2,54%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart