Weizen: Größter Wochenverlust seit zwei Jahren

Freitag, 24.08.2018 14:25 von GodmodeTrader - Aufrufe: 657

Chicago (GodmodeTrader.de) – Der meistgehandelte Weizenfuture an der CBoT mit einer Laufzeit bis Ende Dezember fällt am Freitag den fünften Handelstag in Folge. Die Notierungen erreichten heute bislang 536,20 US-Cents je Scheffel im Tief. Damit ist Weizen nach einem Schlusskurs von 579,20 US-Cents pro Scheffel am vergangenen Freitag aktuell auf dem besten Wege, den größten Wochenverlust seit zwei Jahren einzufahren.

Grund für die jüngsten Verluste sind schwache US-Exportzahlen. Wie die US-Agrarbehörde USDA berichtete, fielen die Exporte in der Woche bis zum 16. August auf 239.800 Tonnen – ein Sechswochentief. Die Exporterwartungen, die zwischen 450.000 Tonnen und 850.000 Tonnen lagen, wurden damit nicht erfüllt. Gegen 14:20 Uhr MESZ notiert der Dezember-Weizenfuture bei 538,60 US-Cents je Scheffel.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

537,7933 ¢
+1,04%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart