Weizen: Anbieter zu Preiszugeständnissen gezwungen

Freitag, 22.02.2019 11:14 von GodmodeTrader - Aufrufe: 343

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Die Weizenpreise an der CBOT und in Paris sind zwischenzeitlich auf Siebenmonatstiefs von 480 US-Cent je Scheffel bzw. 190 Euro je Tonne gefallen. Der Weizentender der staatlichen ägyptischen Rohstoffeinkaufsbehörde GASC vom Mittwoch zeigte, wie umkämpft der Markt auf der Angebotsseite derzeit ist, wie die Analysten der Commerzbank im „Tagesinfo Rohstoffe“ schreiben.

Zwar sei es Frankreich gelungen, den Zuschlag für die Hälfte der ausgeschriebenen 360.000 Tonnen zu bekommen. Dafür habe es aber deutliche Preiszugeständnisse machen müssen, heißt es weiter. „Der gebotene Preis ohne Frachtkosten lag dabei unter dem der Anbieter Russlands, Rumäniens und der Ukraine, die jeweils den Zuschlag für die Lieferung von 60.000 Tonnen Weizen bekamen. US-Anbieter gaben nicht einmal Gebote ab“.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

615,0236 ¢
+4,25%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart