Stuttgart, die baden-württembergische Landeshauptstadt.
Donnerstag, 21.02.2019 15:07 von | Aufrufe: 296

Weiter kein Ende des Feinstaubalarms in Stuttgart

Stuttgart, die baden-württembergische Landeshauptstadt. pixabay.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Am neunten Tag des Feinstaubalarms in Stuttgart ist dessen Ende noch nicht absehbar. Bis mindestens einschließlich Samstag geht der Deutsche Wetterdienst von einer Wetterlage aus, in der sich in Bodennähe leichter Schadstoffe sammeln können. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Am besonders belasteten Neckartor lag die Luftbelastung seit Beginn des Alarms bislang an sechs Tagen über dem EU-Grenzwert von 50 Mikrogramm Feinstaub pro Kubikmeter Luft im Tagesmittel. Am Donnerstag vor einer Woche wurden sogar 89 Mikrogramm gemessen, wie aus vorläufigen Daten der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) hervorging. Das ist der bislang höchste Wert für das Jahr 2019.

Autofahrer sind dazu aufgerufen, auf Busse und Bahnen umzusteigen oder Fahrgemeinschaften zu bilden. In Stuttgart wird immer dann Feinstaubalarm ausgerufen, wenn ein geringer Luftaustausch im Talkessel erwartet wird./lvo/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
HG1F1U
Ask: 2,10
Hebel: 6,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG1F1U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
106,55
+0,09%
BMW St Chart
74,02
-0,04%
Mercedes-Benz Group AG Chart
-  
0,00%
Peugeot Chart
120,10
-1,03%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News