Weiter hohe Nachfrage nach edler Mode

Donnerstag, 26.04.2012 09:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 174

Der Umsatz beim Modehersteller kletterte um 13 Prozent, der Gewinn um 14 Prozent. Das Wachstum sei in allen Regionen zu spüren, heißt es bei Hugo Boss (Hugo Boss Aktie). Die Prognose wurde bestätigt.

Der Modekonzern Hugo Boss hat auch im ersten Quartal von der Nachfrage nach edler Kleidung, Schuhen und Accessoires profitiert. Der Umsatz kletterte in den ersten drei Monaten um 13 Prozent auf 607 Millionen Euro, wie Hugo Boss heute in Metzingen mitteilte. Das operative Ergebnis (Ebitda vor Sondereffekten) verbesserte sich ebenfalls um 13 Prozent auf 148 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben 95 Millionen Euro stehen, was einem Zuwachs von 14 Prozent entspricht.

Das Wachstum kam Hugo Boss zufolge aus allen Regionen. Nicht nur in Asien und den USA, sondern auch in Europa florierten die Geschäfte. Für 2012 bestätigte der Konzern seine Ziele und erwartet ein währungsbereinigtes Umsatzplus von bis zu 10 Prozent. Das operative Ergebnis soll noch etwas stärker steigen. Mittelfristig peilt Hugo Boss einen Umsatz von 3 Milliarden Euro (2011: 2,1) an.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Hugo Boss St Chart