Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Dienstag, 21.07.2020 08:26 von | Aufrufe: 382

WDH: Lottokonzern Zeal hebt Prognose an

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

(In der Meldung vom 20. Juni wird die Schreibweise des Unternehmensnamens berichtigt. Es heißt Zeal Network rpt Network.)

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Lottokonzern Zeal Network (ZEAL Network Aktie) erhöht seine Prognose für das laufende Jahr. So geht das Unternehmen von einem höheren Transaktionsvolumen, Umsatz und bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda) aus als bisher geplant, teilte Zeal Network, zu dem etwa die Anbieter Lotto24.de und Tipp24.com gehören, am Montag in Hamburg mit. Im ersten Halbjahr steigerte das Unternehmen das Transaktionsvolumen und die Zahl der registrierten Neukunden deutlich.

Der Umsatz sank allerdings wegen eines Geschäftsmodellwechsels um 44 Prozent auf 43,3 Millionen Euro, wie Zeal anhand vorläufiger Zahlen berichtete. Dies sowie höhere Marketingkosten zur Neukundengewinnung ließen das bereinigte Ebitda auf 3,3 Millionen Euro sinken - im Vorjahr hatten hier noch 31,2 Millionen zu Buche gestanden. Für 2020 geht Zeal nun von einem bereinigten Ebitda von 7 bis 10 Millionen Euro aus. Bislang hatte das Management 5 bis 8 Millionen prognostiziert. Der Umsatz dürfte bei 76 bis 79 Millionen Euro liegen. Zuvor hatte Zeal 70 bis 73 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Den ausführlichen Bericht will das Unternehmen am 13. August veröffentlichen.

Der Aktienkurs von reagierte auf der Handelsplattform Tradegate mit einem leichten Aufschlag auf die Neuigkeiten./nas/he/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Lotto24 Chart
33,50
+0,60%
ZEAL Network SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ZEAL Network SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News