Warum ich in Gold investiere

Mittwoch, 08.01.2020 10:19 von The Motley Fool - Aufrufe: 262

Der Goldpreis marschiert gerade zielstrebig auf die Marke von 1.600 US-Dollar zu – ein Bereich, den wir seit der Eurokrise im Jahr 2011 nicht mehr gesehen haben. Doch ist Gold überhaupt ein sinnvolles Investment für langfristig orientierte Investoren? Oder sollte man besser einen großen Bogen um das glänzende Edelmetall machen?

Rational betrachtet macht Gold keinen Sinn …

Gold wird irgendwo auf der Welt aus der Erde gegraben. Dann schmelzen wir es zu Barren, bauen einen unterirdischen Tresor und graben es wieder ein. Wenn uns Außerirdische dabei beobachten – es käme ihnen reichlich obskur und seltsam vor.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.374,56 $
-0,23%
Gold Realtime-Chart