Warum Gold stark steigt, wie es bewertet ist und welche Anlagevarianten möglich sind

Samstag, 25.07.2020 09:17 von The Motley Fool - Aufrufe: 640

Gold ist eine oft übersehene und kontrovers diskutierte Anlageklasse. Warren Buffett mag es ganz und gar nicht, weil das Edelmetall nichts produziert und somit keine Erträge erwirtschaftet. Langfristig gesehen hat er damit recht, denn seine Lieblingsanlage, Aktien, rentieren über Jahrzehnte gesehen deutlich besser. Dennoch hat Gold seit 1915 und in US-Dollar gerechnet jährlich etwa 4,45 % zugelegt. Konsequente Goldanleger konnten somit die Kaufkraft ihres Geldes über zwei Weltkriege und etliche Währungsreformen hinweg erhalten. Gold war also im Vergleich zu jeder Art des Bargeldes (dies schließt Konteneinlagen mit ein) die eindeutig bessere Wahl. Viele Sparer würden sich heute wahrscheinlich über durchschnittlich 4,45 % Zinsen freuen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Newmont Corp.
VU49R3
Ask: 0,91
Hebel: 6,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU49R3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.