Warum es mit der Erholung der Deutschen-Bank-Aktie schon wieder vorbei sein dürfte

Dienstag, 17.07.2018 19:29 von Handelsblatt - Aufrufe: 613

Diese Freude dürfte von kurzer Dauer sein: Nach dem satten Kursplus vom Montag ist die Deutsche-Bank-Aktie der große Verlierer im Dax – mal wieder.

Aktionäre der Deutschen Bank haben schwere Zeiten hinter sich – und vor sich. Ihre Papiere haben dieses Jahr deutlich an Wert verloren. Erst Ende Juni waren sie auf ein Allzeit-Tief gesunken. Umso überraschter reagierten Anleger am Montag auf Eckdaten der Bank für das zweite Quartal. Denn die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat im zweiten Vierteljahr deutlich besser abgeschnitten, als die Finanzprofis es ihr zugetraut hatten. Das löste Optimismus aus: Der Kurs der Aktie sprang um bis zu neun Prozent in die Höhe.

Die positive Überraschung dürfte aber nicht lange anhalten. Denn die Aktie verlor am heutigen Dienstag schon wieder mehr als 20 Cent – das ist mehr als ein Prozent. Damit war sie größter Verlierer im Dax. Im Vergleich zu den Vortagesgewinnen von fast 70 Cent steht sie zwar immer noch besser da als zuletzt und bewegt sich die Aktie noch über der 10-Euro-Marke. Aber Experten blicken pessimistisch auf die Entwicklung der Papiere von Deutschlands größtem Geldhaus.

Analysten empfehlen weiterhin Verkauf

Analysten reagierten schnell auf die neuen Zahlen. Laut dem Handelsblatt-Analystencheck haben sich nach dem Kurssprung sieben Analysten mit der Aktie beschäftigt. Aber keiner von ihnen änderte das Kursziel, also den ihrer Ansicht nach angemessenen inneren Wert der Aktie.

Sogar das Analysehaus RBC und die britische Investmentbank Barclays haben ihr relativ niedriges Kursziel von acht Euro trotz des Kurssprungs nicht verändert. An ihrer grundsätzlichen Einschätzung der Aktie ändere sich nichts, schrieben die RBC-Experten. Es werde noch lange dauern, bis die Deutsche Bank ihre Renditen steigern könne. Beide empfehlen weiterhin, die Papiere zu verkaufen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

2,189
+0,92%
Barclays Bank plc Realtime-Chart
13,35
+0,07%
Commerzbank Realtime-Chart
15,979 $
+1,13%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Barclays Bank plc
ME43YG
Ask: 0,63
Hebel: 4,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME43YG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.