Warum die Deutsche Bank-Aktie 2018 um rund 37 % eingebrochen ist

Mittwoch, 18.07.2018 09:22 von The Motley Fool - Aufrufe: 448

Das aktuelle Geschäftsjahr scheint nicht das der Deutschen Bank (WKN: 514000) zu sein. Zumindest aus Sicht des Aktienkurses im ersten Halbjahr nicht. Startete das Papier noch mit einem Kurs in Höhe von 15,96 Euro ins neue Jahr, sehen wir die Aktie gegenwärtig (17.07.2018) nur noch bei 10,09 Euro herumkrebsen. Blicken wir daher zurück auf ein ereignisreiches Jahr, das diese schlechte Börsenperformance inhaltlich etwas unterfüttert. Ein wirklich turbulentes Jahr! Der mediale Spießrutenlauf ging in diesem Jahr, wieder einmal, mit Meldungen über die Höhe der umstrittenen Mitarbeiter-Boni los. Das ärgerte nicht nur die Anleger, auch Politiker und Wertpapierverbände echauffierten sich über die…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

14,428
-1,92%
Deutsche Bank Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank
UH7XHA
Ask: 0,86
Hebel: 4,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH7XHA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.