Walt Disney öffnet Freizeitparks: Warum das ein wackeliger Startschuss sein könnte!

Dienstag, 14.07.2020 09:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 139

Es klingt fast ironisch zu sagen, dass das Coronavirus auch die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) getroffen hat. Viele Unternehmen und Konzerne rund um den Globus sind schließlich von der Pandemie betroffen. Allerdings ist die Ausgangslage beim Unterhaltungs- und Freizeitkonzern doch noch etwas anders. Walt Disneys operativer Erfolg ist schließlich maßgeblich von den Umsätzen und Ergebnissen der Freizeitparks abhängig. Einem Segment, das für Wochen und Monate kaum Umsätze erzielt hat. Das hat bereits zu signifikanten Einbußen im ersten Quartal, vermutlich zu noch größeren im zweiten geführt. Jetzt scheint sich ein größerer Schritt in Richtung Normalität aufzutun.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

104,18
-1,38%
Walt Disney Co. Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Walt Disney Co.
MD7A0R
Ask: 1,22
Hebel: 7,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD7A0R,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.