Wall Street setzt Rekordjagd fort

Dienstag, 21.02.2017 20:25 von Handelsblatt - Aufrufe: 489

Die US-Börsen haben ihre Rekordjagd am Dienstag fortgesetzt. Verantwortlich dafür waren vor allem die positiven Bilanzen der Einzelhändler: Sowohl Wal-Mart (Wal-Mart Aktie) als auch Home Depot (Home Depot Aktie) legten positive Zahlen vor.

Dank ermutigender Bilanzen von Einzelhändlern haben die US-Börsen ihre Rekordjagd am Dienstag fortgesetzt. Sowohl beim global führenden Einzelhändler Wal-Mart als auch bei der weltgrößten Baumarktkette Home Depot liefen die Geschäfte rund. Dies verstärkte auch Hoffnungen auf ein Anziehen der Konjunktur, die in den vergangenen Wochen vom neuen US-Präsidenten Donald Trump und seinen Plänen für Infrastrukturprogramme und Steuersenkungen geschürt wurden. Auch steigende Ölpreise trugen dazu bei. Die Gesamtgemengelage ermögliche neue Höchststände möglich, sagte Analyst Peter Cardillo vom Broker First Standard Financial.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte legte bis zum frühen Nachmittag in New York 0,4 Prozent auf 20.714 Punkte zu, zeitweise stieg er bis auf ein Rekordhoch von 20.757 Stellen. Der breiter gefasste S&P-500 gewann ebenfalls 0,4 Prozent auf 2360 Zähler. Auch der Index der Technologiebörse Nasdaq stieg um 0,2 Prozent auf 5851 Punkte. Dabei machte sich ein Nachholbedarf unter den Investoren bemerkbar, denn am Montag waren die Börsen wegen eines Feiertags geschlossen.

Die Wal-Mart-Aktien verteuerten sich um 2,9 Prozent. Der Umsatz in den US-Läden legte im vierten Quartal bis Ende Januar auf vergleichbarer Basis überraschend kräftig zu und auch der Online-Handel wuchs deutlich. Home Depot bescherte der florierende US-Immobilienmarkt ein spürbares Gewinnplus. Die Anteilsscheine des Unternehmens gewannen 0,5 Prozent. Dagegen setzte Enttäuschung über den Rückzug des 143 Milliarden Dollar (Dollarkurs) schweren Übernahmeangebots für den britisch-niederländischen Rivalen Unilever dem US-Ketchup-Hersteller Kraft Heinz zu. Die Aktie gab knapp vier Prozent nach.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

334,83 $
+0,58%
Home Depot Inc. Chart
60,34 $
+0,45%
Nasdaq Chart
44,60
+0,84%
Unilever plc Realtime-Chart
59,15 $
-0,19%
Walmart Inc Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Home Depot Inc.
VM5KW4
Ask: 2,89
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM5KW4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.