Das Logo von Walmart.
Dienstag, 21.02.2017 13:42 von | Aufrufe: 792

Wal-Mart lockt mehr Kunden

Das Logo von Walmart. © patty_c/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

BENTONVILLE (dpa-AFX) - Der US-Discountriese Walmart lockt in der Heimat wieder mehr Käufer in seine Läden. Die Kundenfrequenz habe im Weihnachtsgeschäft zugenommen, teilte der Konzern aus Arkansas am Dienstag mit. Vor allem die Umsätze in den kleineren Märkten, die der Konzern in den Innenstädten aufgemacht hatte, zogen an.

Weltweit stiegen die Umsätze im vierten Geschäftsquartal (Ende Januar) um 1 Prozent auf 130,9 Milliarden US-Dollar. Ohne Wechselkurseffekte hätte das Plus bei 3 Prozent gelegen, denn durch den starken Dollar (Dollarkurs) blieb von den Auslandseinnahmen weniger beim Unternehmen hängen.

Der Gewinn verringerte sich indes um fast 18 Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar. Grund hierfür waren beendete Immobilienprojekte. Die Erwartungen der Analysten konnte Walmart mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,30 Dollar dennoch übertreffen./she/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

59,95 $
+0,03%
Walmart Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walmart Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.