VTG ist gut im Geschäft

Donnerstag, 14.11.2013 11:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 195

In den ersten drei Quartalen gute Ergebnisse und dennoch vorsichtig: Der Logistikkonzern VTG sieht sich für 2014 gut aufgestellt, hat jedoch seine zurückhaltende Gewinnprognose für das Gesamtjahr vom Sommer bekräftigt.

Der Schienenlogistikkonzern VTG hat dank neuer Waggons und höherer Preise in der Waggonvermietung sein Ergebnis verbessert. Der Umsatz kletterte in den ersten neun Monaten um 4,6 Prozent auf 599,1 Millionen Euro, das operative Ergebnis (Ebitda) stieg um 5,3 Prozent auf 135,1 Millionen Euro, wie VTG am Donnerstag mitteilte. „Das Ergebnis nach neun Monaten zeigt die Fortsetzung einer stetigen Aufwärtsentwicklung“, sagte VTG-Chef Heiko Fischer. „Wir blicken voller Zuversicht und Spannung in das Jahr 2014.“

Für 2013 bestätige Fischer die im Sommer reduzierte Prognose. VTG werde im laufenden Jahr einen Konzernumsatz von 780 bis 830 Millionen Euro erzielen. Das operative Ergebnis werde den unteren Bereich des Zielkorridors von 180 bis 190 Millionen Euro treffen, wiederholte Fischer die Formulierung vom August.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
VTG Chart