Schienen im Gleisbett (Symbolbild).
Donnerstag, 28.11.2013 12:07 von | Aufrufe: 213

Vossloh rüstet Bahnstrecke von Mekka nach Medina aus

Schienen im Gleisbett (Symbolbild). © pixabay.com

WERDOHL (dpa-AFX) - Der Bahntechnikkonzern Vossloh (Vossloh Aktie) arbeitet an einer neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke durch die Wüste zwischen Mekka und Medina mit. Die Deutschen liefern die Klemmen für die Schienen, wie Vossloh am Donnerstag am Unternehmenssitz in Werdohl im Sauerland mitteilte. Der Auftrag aus Saudi-Arabien habe einen Wert von etwa 30 Millionen Euro. Die ersten Lieferungen sind noch für das laufende Jahr geplant.

Die 450 Kilometer lange Verbindung von Mekka nach Medina soll den Angaben zufolge vor allem von Pilgern und Touristen genutzt werden und die Straßen zwischen der Millionenstadt Dschidda und den heiligen Stätten des Islam entlasten. Mit bis zu 320 Kilometern pro Stunde sollen die Züge die Gesamtstrecke in rund zweieinhalb Stunden bewältigen können. Die Inbetriebnahme ist für das Jahr 2015 geplant./stw/stb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

43,70
-0,68%
Vossloh Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vossloh Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News