Der Intershop-Tower in Jena.
Donnerstag, 20.08.2015 21:41 von | Aufrufe: 552

Vorstandschef der Jenaer Intershop AG geht

Der Intershop-Tower in Jena. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

JENA (dpa-AFX) - Bei dem Software-Anbieter Intershop dreht sich weiter das Personalkarussell. Überraschend verlässt nun auch Vorstandschef Jochen Moll das börsennotierte Jenaer Unternehmen. Er habe sich mit dem Aufsichtsrat darauf verständigt, sein 2012 angetretenes Amt auf eigenen Wunsch Ende September vorzeitig niederzulegen, teilte die Intershop AG am Donnerstagabend mit. Ende Juli war bereits Finanzvorstand Ludwig Lutter gegangen. Intershop ist auf Programme spezialisiert, mit denen Online-Shops oder Verkaufplattformen im Internet betrieben werden.

Der noch verbliebene Vorstand Jochen Wiechen soll nach Unternehmensangaben zum 1. September zum Vorstandsvorsitzenden ernannt werden. Zudem werde Verkaufs- und Marketingmanager Axel Köhler in den Vorstand aufrücken. Moll hatte bei der Präsentation der Halbjahreszahlen Anfang August ein bevorstehendes Ausscheiden aus dem Intershop-Vorstand nicht angedeutet.

Das Jenaer Unternehmen hatte in der ersten Jahreshälfte das Minus im Betriebsergebnis auf 500 000 Euro verringert. Im Vorjahreszeitraum stand noch ein Fehlbetrag von 4,3 Millionen Euro in der Bilanz. Intershop hatte sich im vergangenen Jahr von Servicebereichen wie dem Online-Marketing getrennt. Größter Einzelaktionär ist das Internet-Unternehmen Ebay (eBay Aktie)./ro/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Intershop Communications Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News