Ad hoc-Mitteilungen

Vorsicht, Investoren: Darum sollte nicht nur der Kauf, sondern auch der Verkauf einer Aktie gut überlegt sein!

Ich muss jetzt einfach einmal eine Lanze für die Aktienanleger brechen. Denn die meisten von ihnen nehmen das Investieren ernst und analysieren vor einem Kauf genau die entsprechenden Titel. Und dies ist natürlich äußerst sinnvoll, wenn man nach einer Investition nicht gleich von unangenehmen Kursbewegungen heimgesucht werden möchte. Allerdings muss gesagt werden, dass natürlich trotz sorgfältiger Recherche immer ein gewisses Restrisiko bestehen bleibt. Wenn die Aktienanlage nämlich zu 100 % sicher wäre, dann wäre wohl jeder in dieser Assetklasse investiert. Und wie wir ja außerdem wissen, führt die Börse eben leider ein Eigenleben. Was mitunter zu für uns etwas unerklärlichen Kursauf- oder -abschwüngen führt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.