Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 21.02.2017 15:04 von | Aufrufe: 558

Vorläufiges Jahresergebnis bei Alno schlechter als erwartet

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

PFULLENDORF (dpa-AFX) - Das vorläufige Jahresergebnis des angeschlagenen Küchenherstellers Alno fällt mit einem Verlust von 14 Millionen Euro deutlich schlechter aus als erwartet. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im Vorjahr lag das Ergebnis vor Abzug von Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) mit einem Verlust von 400 000 Euro auch schon im roten Bereich. Grund für den aktuellen Verlust ist nach Angaben von Alno ein unerwartet hoher Ergebnisrückgang bei den Konzerntöchtern AFP Küchen AG und Alno (Schweiz) AG im vierten Quartal 2016.

Zusätzlich belasten laut Mitteilung Währungskursverluste gegenüber dem Schweizer Franken und dem britischen Pfund das Ergebnis. Die endgültigen Zahlen werden im April veröffentlicht. Aufgrund von Stellenstreichungen soll 2017 ein deutlich positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ausgewiesen werden./lem/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Alno Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alno Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News