Ad hoc-Mitteilungen

Vontobel Europe: Exklusiv-Interview mit Heiko Geiger – Video

Auf der Invest Stuttgart 2019 hatte Finanztrends-Autor Bernd Heim Gelegenheit, sich mit dem Experten Heiko Geiger von der Bank Vontobel über das spannende Thema Aktienanleihen zu unterhalten. Im Unterschied zu normalen Wertpapieren versprechen diese Schuldverschreibungen von Unternehmen geringere Kursschwankungen bei einer zugesicherten Rendite. Sind daher Anleihen im momentan schwierigen Marktumfeld eine attraktive Alternative für Investoren? Wie gehe ich als Privatanleger am besten vor? Nach welchen Kriterien sollte ich die Anleihen auswählen? Nach Bekanntheitsgrad des Unternehmensnamens? Oder nach Höhe des Zinssatzes? Welche Risiken gehe ich beim Handel mit Anleihen ein? Ist eine Diversifizierung auf mehrere Anleihen sinnvoll, um mein Risiko zu senken? Alle Antworten auf diese Fragen im folgenden Video!

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.