Die Zentrale von Volkswagen in Wolfsburg.
Mittwoch, 01.02.2017 10:19 von | Aufrufe: 1348

Volkswagen stimmt weiterer Milliardenzahlung in USA zu

Die Zentrale von Volkswagen in Wolfsburg. ©Volkswagen AG

SAN FRANCISCO/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Autokonzern Volkswagen (VW Aktie) hat in den USA zur Bewältigung des Abgasskandals einer weiteren Milliardenzahlung zugestimmt. Damit sollen betroffene Kunden entschädigt werden, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht, die am Dienstag (Ortszeit) in den USA veröffentlicht wurden. Demnach zahlt VW Besitzern von größeren Dieselfahrzeugen mit 3-Liter-Motoren im Zuge von Rückkäufen mindestens insgesamt 1,2 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (1,1 Mrd Euro).

VW hatte kurz vor Weihnachten bei den Fahrzeugen mit 3-Liter-Motoren bereits eine Grundsatzeinigung mit US-Klägern erzielt. Dabei ging es um Reparaturen, Rückkäufe und Entschädigungen bei gut 80 000 Dieselwagen./hoe/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VX7S0H
Ask: 2,41
Hebel: 4,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX7S0H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

120,40
-0,78%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News