Die wehende Flagge der EU.
Mittwoch, 11.03.2020 17:37 von | Aufrufe: 676

VIRUS/Kreise: Europäische Banken fordern Hilfe von Regulierern

Die wehende Flagge der EU. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Europas Banken bitten die Aufsichtsbehörden laut Kreisen wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus um Erleichterungen. Die Finanzinstitute wollten sich durch aufgeweichte Regeln den Spielraum verschaffen, mit den Folgen des Coronavirus fertigzuwerden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf ein Dokument des Europäischen Bankenverbands (EBF). Die Lobbyorganisation schlägt demnach Maßnahmen wie das Herabsenken der notwendigen Liquiditäts- und Kapitalpolster und weniger scharfe Regeln für faule Kredite vor. Ein Sprecher des Europäischen Bankenverbands wollte sich zu den Informationen gegenüber Bloomberg nicht äußern./fba/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Banco Santander SA
ME8ZJP
Ask: 0,81
Hebel: 21,73
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6XYQ
Ask: 1,42
Hebel: 4,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8ZJP,MB6XYQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,536
+2,61%
Banco Santander SA Chart
65,23
+1,79%
BNP Paribas Realtime-Chart
13,365
+2,49%
Commerzbank Chart
14,80
+2,04%
Deutsche Bank AG Chart
24,71
+2,26%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News