Vestas-Aktie: Mit Rückenwind zu neuen Rekorden

Freitag, 18.09.2020 10:04 von The Motley Fool - Aufrufe: 131

Vestas (WKN: 913769) ist der weltweite Marktführer in der Windbranche. Daher profitiert der Konzern enorm von der Energiewende. In diesem Jahr führt die Pandemie allerdings zu hohen Kosten. Daher wurde inzwischen eine aktualisierte Prognose veröffentlicht, nachdem man am Ende des ersten Quartals die Jahresprognose ursprünglich ganz zurückgenommen hatte. Im zweiten Quartal hat sich das Geschäft aber wieder einigermaßen normalisiert, sodass die Planung für den Rest des Jahres inzwischen wieder einfacher ist.

Umsatz steigt rasant, Gewinn bricht ein

Tatsächlich hat Vestas ein erfolgreiches erstes Halbjahr hinter sich. Der Umsatz konnte um 50 % auf 5,8 Mrd. Euro gesteigert werden. Aufgrund der erhöhten Kosten durch die Pandemie und Rückstellungen für Gewährleistungen steht unter dem Strich allerdings ein Verlust von 85 Mio.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

24,10
-3,14%
Vestas Wind Systems AS Realtime-Chart