Vertriebschef Gregorowitsch geht

Mittwoch, 06.11.2013 17:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 379

Mitten in der harten Sanierung geht einer der wichtigsten Manager von Air Berlin: Der Vertriebsvorstand Paul Gregorowitsch arbeitet künftig wieder in seiner Heimat.

Bei Air Berlin nimmt mitten in der Sanierung einer der wichtigsten Manager seinen Hut. Vertriebsvorstand Paul Gregorowitsch scheide nach zwei Jahren Anfang Dezember aus dem Unternehmen aus, teilte Deutschland zweitgrößte Fluglinie am Mittwoch mit.

Der 57-Jährige habe sich entschieden, in die Niederlande zurückzukehren und dort ab März 2014 einen neuen Job anzunehmen. Dort war Gregorowitsch zuletzt Chef der Fluggesellschaft Martinair. Der Niederländer arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten in der Luftfahrtbranche. Bis ein Nachfolger gefunden werde, übernehme Airline-Chef Wolfgang Prock-Schauer das Vertriebsressort, erklärte Air Berlin.

Der Rücktritt kommt für Air Berlin zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da die ehemalige Ferienfluglinie in einer harten Sanierung steckt. Auch zu Beginn des Sommergeschäfts verdiente das Unternehmen kein Geld und in der Bilanz klafft ein tiefes Loch. Hinter das Ziel, in diesem Jahr aus eigener Kraft in die schwarzen Zahlen zu kommen, setzte Prock-Schauer im August ein Fragezeichen. Die Trendwende sollen die umsatzstarke Urlaubssaison und der Verkauf von Flugzeugen bringen. Seine Bilanz für den Zeitraum Juli bis September will der Lufthansa-Rivale am 14. November vorlegen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
6,684
+0,39%
Lufthansa Chart