Versicherer zahlt nach Gewinnsprung Dividende

Donnerstag, 09.02.2017 08:02 von Handelsblatt - Aufrufe: 207

Der Schweizer Versicherer Zurich zahlt nach einem Gewinnsprung eine stabile Dividende. Die Aktionäre sollen wie im Vorjahr 17 Franken je Aktie erhalten. Beim Ergebnis schnitt Zurich, wie von Analysten erwartet, gut ab.

Bei der Zurich Insurance Group haben im vergangenen Jahr die Sparanstrengungen gegriffen. Mit 3,2 Milliarden Dollar (Dollarkurs) stand unter dem Strich ein um drei Viertel erhöhter Gewinn, wie Europas fünftgrößter Versicherungskonzern am Donnerstag mitteilte. Die Aktionäre sollen wie im Vorjahr 17 Franken (knapp 16 Euro) Dividende je Aktie erhalten.

Zurich schnitt in etwa so gut ab, wie Analysten erwartet hatten. Diese hatten im Schnitt mit 3,3 Milliarden Dollar Konzerngewinn und 16,70 Franken Dividende gerechnet. Das Geschäftsergebnis bilde eine sehr gute Basis, um die Finanzziele 2019 für den Gesamtkonzern zu erreichen, erklärte Zurich-Chef Mario Greco.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse