Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild).
Donnerstag, 30.04.2020 18:00 von | Aufrufe: 434

Verlustreicher Tag für Enel-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Strommast aus Froschperspektive (Symbolbild). pixabay.com

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt heute der Anteilsschein von Enel (Enel-Aktie). Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Zu den Verlierern des Tages gehört heute der Anteilsschein von Enel mit einem Minus von 3,85 Prozent. Bewertet wird das Papier derzeit am Aktienmarkt mit 6,15 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 2.918 Punkten derzeit auf ein Minus von 2,61 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Enel zur Stunde noch weit entfernt. Am 24. Juli 2012 ging das Wertpapier zu einem Preis von 2,03 Euro aus dem Handel – das sind 67,08 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Enel

Enel S.p.A. ist eine in Italien angesiedelte internationale Gruppe von Stromanbietern, mit Aktivitäten in den Bereichen Stromerzeugung, Transport, Verteilung und Stromversorgung. Das Unternehmen betreibt Wasser-, Thermal-, Kern-, Wind- und Solarkraftwerke in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten und konzentriert sich insbesondere auf Energiegewinnung durch erneuerbare Energien. Enel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,4 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,17 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 6. Mai 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Enel-Aktie

Die Enel-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Enel vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,20 Euro belassen. Der italienische Versorger dürfte solide Ergebnisse für das erste Quartal ausweisen, schrieb Analyst James Brand in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Trotz einer starken Vorjahresbasis sei mit einem Gewinnanstieg zu rechnen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie von Enel vor Quartalszahlen auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 7,90 Euro belassen. Ungeachtet einer stark gesunkenen Nachfrage im März und der Abwertung lateinamerikanischer Währungen rechne er mit einem soliden Abschneiden des italienischen Versorgers, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Enel SpA
VU247D
Ask: 0,94
Hebel: 6,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU247D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,933
+1,38%
Enel SpA Realtime-Chart
4.918,93
-0,36%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Enel SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News