Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 12.08.2020 09:30 von | Aufrufe: 218

Verlustreicher Tag für Corestate Capital-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von Corestate Capital (Corestate Capital-Aktie) zählt am Mittwoch zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs des Anteilsscheins sackt kräftig ab.

Zu den größten Verlierern des Tages gehört heute das Wertpapier von Corestate Capital mit einem Abschlag von 4,80 Prozent. Die Aktie kostet zur Stunde 16,28 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Corestate Capital aktuell ist. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 0,35 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.415 Punkte.

Das Unternehmen Corestate Capital

CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von EUR 20 Mrd*. Als eine voll integrierte Immobilien-Plattform bietet CORESTATE seinen Kunden fundierte Expertise in den Bereichen Investment- und Fonds Management sowie Immobilien-Management Services aus einer Hand. Das Unternehmen ist international als angesehener Geschäftspartner für institutionelle Investoren sowie vermögende Privatanleger tätig. Corestate Capital setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 163 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 109 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Corestate Capital am 11. November 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Corestate Capital-Aktie

Der Anteilsschein von Corestate Capital wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat Corestate Capital nach Halbjahreszahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 40 auf 23 Euro gesenkt. Oberste Priorität bei dem Immobilienverwalter sollte nun die Reduzierung der hohen Verschuldung haben, schrieb Analyst Kai Klose in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er schraubte seine Erlös- und Ergebnisprognosen für 2020 und 2021 deutlich nach unten.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Corestate Capital nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Der Immobilieninvestor habe größtenteils so schwach wie erwartet abgeschnitten, schrieb Analyst Julius Stinauer in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem sei die Nettofinanzverschuldung im ersten Halbjahr im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum gesunken, hob Stinauer positiv hervor. Corestate sei gut positioniert, um von den unterstützenden Fundamentaldaten an den Immobilienmärkten zu profitierten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD0496
Ask: 2,39
Hebel: 5,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD0496,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Corestate Capital Holding SA Realtime-Chart
14.009,29
-1,74%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News