Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild).
Dienstag, 26.11.2013 11:21 von | Aufrufe: 205

Verfassungsgericht urteilt über Garzweiler im Dezember

Ein Mast mit Stromleitungen (Symbolbild). pixabay.com

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Das Bundesverfassungsgericht will am 17. Dezember sein Urteil über den nordrhein-westfälischen Braunkohletagebau Garzweiler verkünden. Das teilte das Gericht am Dienstag mit. Es geht um die Frage, ob die für den von Tagebau nötigen Enteignungen Grundrechte verletzen. Die Richter hatten im Juni über die Klage eines Anwohners sowie des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) verhandelt. Der Anwohner wehrt sich dagegen, dass sein Haus 2017 dem Tagebau weichen soll. Der BUND sieht sein Eigentumsrecht durch den Verlust einer Obstbaumwiese verletzt. Für den von RWE betriebenen Braunkohleabbau nahe Köln wurden bereits ganze Dörfer umgesiedelt./din/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
MB456V
Ask: 0,22
Hebel: 20,25
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB3VRW
Ask: 0,64
Hebel: 5,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB456V,MB3VRW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

31,85
+0,60%
RWE AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News