Ad hoc-Mitteilungen

Varta-Calls mit hohen Chancen bei anhaltender Rally

Die im MDAX und TecDAX gelistete Varta-Aktie (ISIN: DE000A0TGJ55) legte seit dem Jahresbeginn 2021 bemerkenswerte Kurssprünge hin. Startete die Batteriehersteller-Aktie im Bereich von 119 Euro ins Jahr, so vollzog sie bis Ende Januar einen sehr kurzfristigen Kurssprung auf ihr historisches Hoch bei 181,30 Euro, das allerdings nur von sehr kurzem Bestand war. In weiterer Folge stürzte die volatile Aktie bis zum 23. Februar 2021 auf 105 Euro ab, um danach wieder den Weg nach oben anzutreten. Seit einem Monat befindet sich die Aktie in einem soliden Aufwärtstrend, im Zuge dessen die Aktie wieder auf bis zu 140 Euro ansteigen konnte.

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass sich die Rally der Aktie des Anbieters von Batterielösungen für den privaten und industriellen Bedarf ihre Aufwärtsbewegung noch ausweiten wird, könnte eine Investition in Long-Hebelprodukte interessant sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 140 Euro 

Der HVB-Call-Optionsschein auf die Varta-Aktie mit Basispreis bei 140 Euro, Bewertungstag 15.12.21, BV 0,1, ISIN: DE000HZ3ZCM3, wurde beim Varta-Aktienkurs von 138,60 Euro mit 1,21 - 1,24 Euro gehandelt. 

Kann die Varta-Aktie in spätestens einem Monat ihre Aufwärtsbewegung auf 150 Euro fortsetzen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 1,80 Euro (+45 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 129,1852 Euro 

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Varta-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 129,1852 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PH2H9H4, wurde beim Aktienkurs von 138,60 Euro mit 1,20 - 1,22 Euro taxiert.

Steigt der Kurs der Varta-Aktie auf 150 Euro an, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt - auf 2,08 Euro (+70 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 125,00 Euro  

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Varta-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 125,00 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000MA7HM59, wurde beim Varta-Aktienkurs von 138,60 Euro mit 1,49 - 1,58 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Varta-Aktie auf 150 Euro wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 2,50 Euro (+58 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Varta-Aktien oder von Hebelprodukten auf Varta-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.