Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden.
Donnerstag, 01.08.2019 13:55 von | Aufrufe: 1250

US-Telekomkonzern Verizon übertrifft Erwartungen

Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden. © ollo / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Telekomkonzern Verizon (Verizon Aktie) hat im zweiten Quartal bei Vertragskunden und Gewinn die Erwartungen von Analysten geschlagen. Im Mobilfunk stieg die Zahl der Vertragskunden im zweiten Quartal um 451 000, wie das Unternehmen am Donnerstag in New York mitteilte. Das war deutlich mehr als von Analysten zuvor geschätzt. Mit dem um Sondereffekte bereinigten Gewinn je Aktie von 1,23 US-Dollar lag der T-Mobile-US-Rivale leicht über den Erwartungen von Experten, die ein Ergebnis wie im Vorjahr bei 1,20 Dollar (Dollarkurs) im Blick hatten. Die Aktie lag vorbörslich 1,5 Prozent im Plus.

Der Umsatz des Konzerns ging um 0,4 Prozent auf 32,1 Milliarden Dollar zurück, weil die Zuwächse im Mobilfunkservice nicht ausreichten, um Rückgänge im Verkauf von Mobilgeräten und im Festnetz aufzufangen. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 4,1 Milliarden Dollar nach 4,2 Milliarden vor einem Jahr. In diesem Jahr hat Verizon Kosten für die frühe Ablösung von Schulden verbucht./men/mis/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Verizon Communications Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News