US-Präsident sagt Korrespondenten-Galadinner ab

Sonntag, 26.02.2017 09:32 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 74

US-Präsident Donald Trump wird nicht am traditionellen jährlichen Galadinner der im Weißen Haus akkreditierten Journalisten teilnehmen.

US-Präsident Donald Trump bleibt in diesem Jahr dem traditionellen Korrespondenten-Dinner in Washington fern. Er werde nicht am White House Correspondents' Association Dinner teilnehmen, erklärte Trump am Samstag per Twitter. Die jährliche Veranstaltung findet am 29. April statt.

Sie ist für die zum Teil bissigen, zum Teil selbstironischen Witze der Redner bekannt, zu denen meistens der Präsident gehört. Kritiker bemängeln, dass die Treffen eine zu große Nähe von Presse und Politik fördern.

Die neue US-Regierung und die amerikanische Presse haben ein sehr gespanntes Verhältnis. Trump hat Journalisten vorgeworfen, "Feinde des Volkes" zu sein und verschiedene Medien von Presseterminen ausgesperrt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Twitter Chart