Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto)
Dienstag, 15.10.2019 12:54 von | Aufrufe: 1491

US-Krankenversicherer UnitedHealth legt Latte für 2019 erneut höher

Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto) © ismagilov/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Gute Geschäfte in allen Bereichen stimmen den US-Gesundheitsdienstleister und Krankenversicherer UnitedHealth noch zuversichtlicher für das laufende Jahr. Der Gewinn je Aktie dürfte 2019 auf 14,15 bis 14,25 US-Dollar steigen, teilte das Unternehmen am Dienstag in New York mit. Erst im Juli hatte Konzernchef David Wichmann seine Prognose auf 13,95 bis 14,15 Dollar (Dollarkurs) angehoben. Die Aktien legten im vorbörslichen US-Handel um 2,6 Prozent zu.

Im dritten Quartal verdiente UnitedHealth noch mehr, als selbst die optimistischsten Analysten erwartet hatten. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp sieben Prozent auf 60,35 Milliarden US-Dollar (54,7 Mrd Euro) zu. Der Überschuss stieg um rund elf Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar. Vor allem bei der Service-Sparte Optum sprudelten die Gewinne: Das operative Ergebnis sprang dort um ein Fünftel auf 2,4 Milliarden Dollar nach oben.

Mit einem Jahresumsatz von zuletzt 226 Milliarden Dollar und seinen 320 000 Angestellten gilt UnitedHealth als größtes Unternehmen des Sektors. Neben Krankenversicherungen bietet der Konzern auch Datenanalysen im Gesundheitswesen an, unterstützt Unternehmen mit Gesundheitsprogrammen für Mitarbeiter und bietet verschiedene Programme für Rentner an. Aus dem Geschäft mit Versicherungen aus dem sogenannten Obamacare-Programm des früheren US-Präsidenten Barack Obama hat sich UnitedHealth wegen anhaltender Verluste hingegen zurückgezogen./stw/eas/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in UnitedHealth Group
ME1EHP
Ask: 9,41
Hebel: 4,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1EHP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

501,13 $
+1,61%
UnitedHealth Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur UnitedHealth Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News