Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto)
Donnerstag, 15.10.2015 12:54 von | Aufrufe: 2049

US-Krankenversicherer UnitedHealth hält Gewinn stabil - Dienstleistungen boomen

Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto) © ismagilov/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

MINNETONKA (dpa-AFX) - Das Geschäft mit Gesundheitstechnik hat dem größten US-Krankenversicherer UnitedHealth im dritten Quartal vor einem Gewinnrückgang bewahrt. Unter dem Strich verdiente der Konzern 1,6 Milliarden US-Dollar (1,4 Mrd Euro) und damit praktisch genauso viel wie ein Jahr zuvor, wie er am Donnerstag in Minnetonka (US-Bundesstaat Minnesota) mitteilte. Damit schnitt er besser ab als von Analysten erwartet.

Wie schon in den Monaten zuvor, trieb das stark wachsende Geschäft des konzerneigenen Gesundheitsdienstleisters Optum auch im dritten Quartal das Unternehmen an. Während Optum auch beim Gewinn zulegte, warf das klassische Krankenversicherungsgeschäft weniger ab. Optum bietet unter anderem Datenanalyse im Gesundheitssektor an und unterstützt Unternehmen mit Gesundheitsprogrammen für deren Mitarbeiter. Insgesamt wuchs der Umsatz von UnitedHealth um 27 Prozent auf 41,5 Milliarden Dollar (Dollarkurs)./stw/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in UnitedHealth Group
HS46GZ
Ask: 0,56
Hebel: 6,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS46GZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

452,95
-0,57%
UnitedHealth Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur UnitedHealth Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News