US-Börsen eröffnen im Plus

Dienstag, 07.02.2017 15:43 von Handelsblatt - Aufrufe: 362

Anleger konzentrieren sich wieder auf die Quartalsbilanzen der Unternehmen - und die fallen sehr positiv aus. Auch wenn es für die Aktien der Modekette Gap und des Automobilherstellers General Motors (General Motors Aktie) abwärts geht.

Die US-Börsen haben am Dienstag im Plus eröffnet. Nachdem zuletzt mögliche Auswirkungen der Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump im Mittelpunkt standen, würden sich Anleger nun zunächst auf die Quartalsbilanzen der Unternehmen konzentrieren, sagten Händler. Hier würden für das abgelaufene Vierteljahr im Schnitt Gewinnzuwächse von 8,1 Prozent erwartet. Das wäre das kräftigste Plus seit neun Quartalen.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte eröffnete mit einem Aufschlag von 0,3 Prozent bei 20.112 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 legte 0,2 Prozent auf 2296 Zähler zu. Der Index der Technologiebörse Nasdaq kletterte ebenfalls um 0,2 Prozent auf 5674 Stellen.

Aktien der Modekette Gap stiegen um 0,1 Prozent. Der US-Konzern setzte mehr um als erwartet. Papiere von Emerson Electric kletterten um knapp vier Prozent. Der Mischkonzern hat besser als erwartet ausgefallene Zahlen präsentiert und seine Jahresprognosen angehoben.

Genau umgekehrt lief es bei Michael Kors : Bei dem Hersteller von Designer-Handtaschen lief das Quartal enttäuschend, die Umsatzprognose für das Gesamtjahr wurde gekappt. Die Aktie verlor 13 Prozent.

Auch mit General Motors ging es begrab, die Aktie gab 2,7 Prozent nach. Die Opel-Mutter hat im vierten Quartal einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

109,40 $
+0,08%
Emerson Electric Chart
20,961 $
-0,33%
Gap Chart
42,69 $
+0,59%
General Motors Chart
60,27 $
+0,33%
Nasdaq Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in General Motors
ME5P4S
Ask: 0,72
Hebel: 5,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5P4S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.