US-Börsen starten mit leichten Verlusten

Dienstag, 28.02.2017 15:34 von Handelsblatt - Aufrufe: 276

Der US-Leitindex Dow Jones startete am Dienstag etwas schwächer in den Handel. Unter den Einzelwerten stand die Aktie des Einzelhandelskonzerns Target (Target Aktie) im Fokus, die kräftig abrutschte.

Vor dem Kongress-Auftritt von US-Präsident Donald Trump ist die Wall Street am Dienstag etwas schwächer in den Handel gestartet. Die Investoren knüpften hohe Erwartungen an Trumps erste Ansprache vor beiden Parlamentskammern. Es wurde damit gerechnet, dass er sich zu seinen Steuerplänen, den Verteidigungsausgaben und der angekündigten Reform des Gesundheitssystems äußern könnte. „Wenn er heute Abend nur sehr wenige Details liefert, dann wird uns nach den jüngsten Kursgewinnen vielleicht etwas Wind aus den Segeln genommen“, sagte Anlagestratege Erik Wytenus von JP Morgan Private Bank.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte zunächst rund 0,1 Prozent schwächer. Der breiter gefasste S&P-500 verlor 0,2 Prozent, der Index der Technologiebörse Nasdaq sank ebenfalls um 0,2 Prozent.

Bereits am Montag hatte Trump massive Investitionen in die Infrastruktur und eine deutliche Aufstockung des Wehretats in Aussicht gestellt. Das Börsenbarometer Dow Jones hatte daraufhin den zwölften Handelstag hintereinander auf Rekordniveau geschlossen. Das hat es seit 1987 nicht mehr gegeben.

Unter den Einzelwerten standen Target im Rampenlicht. Der Kurs des Einzelhandelskonzerns stürzte um 13,5 Prozent ab, nachdem das Management vor anhaltenden Umsatzeinbußen in diesem Jahr gewarnt hatte.

Zu den Verlierern zählten auch die Aktien des Arzneimittelherstellers Perrigo, die um knapp zehn Prozent abrutschten. Das Unternehmen verschob die Veröffentlichung seines Jahresberichts.

Bei den Einzelwerten stand ICE im Fokus. Gut vier Jahre nach der gescheiterten Übernahme der London Metal Exchange (LME) plant der US-Börsenbetreiber ICE Insidern zufolge eine Handelsplattform in der britischen Hauptstadt. „ICE sucht nach einer Möglichkeit, sein Metallgeschäft auszubauen“, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Dienstag.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire


Kurse

107,28 $
+1,91%
Abbott Laboratories Chart
185,80 $
+2,51%
JP Morgan Chase Corp. Chart
60,34 $
+0,45%
Nasdaq Chart
30,80 $
+2,87%
Perrigo Company Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Abbott Laboratories
ME47EM
Ask: 0,42
Hebel: 5,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME47EM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.