Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Mittwoch, 27.02.2013 21:16 von | Aufrufe: 127

US-Anleihen wenig verändert

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben sich am Mittwoch wenig verändert präsentiert. Gute US-Konjunkturdaten haben den Papieren nach anfänglichen Gewinnen den Wind aus den Segeln genommen. Gleichzeitig hätten aber erneute Äußerungen des US-Notenbankchefs Ben Bernanke die Sorgen über ein mögliches Ende der lockeren Geldpolitik der Fed gemindert, sagten Händler.

Zweijährige Anleihen notierten unverändert bei 100 Punkten. Sie rentierten mit 0,250 Prozent. Fünfjährige Anleihen waren ebenfalls unverändert und standen bei 99 27/32 Punkten und rentierten mit 0,782 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen büßten 5/32 Punkte auf 100 28/32 Punkte ein. Sie rentierten mit 1,902 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 11/32 Punkte auf 100 16/32 Punkte. Ihre Rendite betrug 3,098 Prozent./mis/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.