Trader bei der Arbeit (Symbolbild).
Mittwoch, 16.10.2019 15:27 von | Aufrufe: 114

US-Anleihen starten mit Gewinnen

Trader bei der Arbeit (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Mittwoch mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Händler nannten mehrere Gründe für die erhöhte Nachfrage nach als sicher empfundenen Wertpapieren. Zum einen wurde auf den schwach erwarteten Aktienmarkt verwiesen. Dort sorgten Umsatzzahlen aus dem amerikanischen Einzelhandel für Belastung. Die Erlöse sind im September erstmals seit gut einem halben Jahr wieder gesunken.

Zum anderen lastet der ungewisse Fortgang des Brexit auf den Finanzmärkten. Am Mittwoch war unklar, ob der am Dienstag aufgekommene Optimismus berechtigt war. Ein Problem scheint zu sein, dass sich die nordirische Partei DUP gegen den angestrebten Kompromiss zwischen Großbritannien und der Europäischen Union sperrt. Die Zeit drängt, Ende Oktober droht ein ungeregelter Brexit mit negativen Konjunkturfolgen.

Zweijährige Anleihen stiegen um 2/32 Punkte auf 99 27/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,58 Prozent. Fünfjährige Papiere gewannen 6/32 Punkte auf 99 23/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,56 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen kletterten um 9/32 Punkte auf 98 30/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,74 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren legten um 5/32 Punkte auf 100 15/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 2,22 Prozent./bgf/jsl/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News