Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Dienstag, 14.02.2017 15:04 von | Aufrufe: 527

US-Anleihen starten kaum verändert

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Dienstag wenig verändert in den Handel gestartet. Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Handelsauftakt. Ein etwas stärker als erwartet ausgefallener Anstieg der amerikanischen Erzeugerpreise konnte die Kurse zum Handelsauftakt nicht nennenswert bewegen.

Im weiteren Handelsverlauf könnten Aussagen der US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen für mehr Bewegung im Handel am US-Rentenmarkt sorgen. Auf dem Programm steht ein Auftritt von Yellen vor Abgeordneten im US-Kongress.

Zweijährige Anleihen verharrten bei 99 27/32 Punkten. Sie rentierten mit 1,20 Prozent. Fünfjährige Anleihen standen ebenfalls unverändert bei 99 26/32 Punkten. Sie rentierten mit 1,91 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen gewannen 1/32 Punkte auf 98 12/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,43 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verharrten bei 99 12/32 Punkten. Sie rentierten mit 3,03 Prozent./jkr/jsl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News