Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild).
Donnerstag, 21.02.2019 21:39 von | Aufrufe: 347

US-Anleihen: Kursverluste vor allem bei Langläufern

Portfolio-Übersicht auf einem Tablet (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag im späten Handel gefallen. Unter Druck gerieten vor allem Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren, sie fielen auf den tiefsten Stand seit Anfang Februar. In allen Laufzeitbereichen stiegen die Renditen.

Einen klaren Grund für die Kursgewinne gab es nicht. Schwache Konjunkturdaten aus den USA stützten den Anleihemarkt nicht. So hatte sich der regionale Frühindikator für die Region Philadelphia im Februar überraschend eingetrübt und war auf den niedrigsten Stand seit Mai 2016 gefallen. Er signalisiert jetzt sogar einen Rückgang der wirtschaftlichen Aktivität in der Region. Im weiteren Handelsverlauf werden noch Zahlen zu den Verkäufen bestehender Häuser und dem Sammelindex der Frühindikatoren erwartet.

Zweijährige Anleihen fielen um 2/32 Punkte auf 99 30/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,52 Prozent. Fünfjährige Anleihen gaben um 6/32 Punkte auf 99 31/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,51 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen sanken um 11/32 Punkte auf 99 15/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,69 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 31/32 Punkte auf 99 3/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,05 Prozent./jsl/bek/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News