Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Montag, 27.02.2017 15:01 von | Aufrufe: 794

US-Anleihen geben im frühen Handel nach

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Staatsanleihen sind am Montag schwächer in den Handel gestartet. Robuste US-Auftragszahlen lockten Anleger aus den als sicher geltenden Staatspapieren und drückten dadurch auf die Kurse.

Die Neuaufträge für langlebige Güter sind im Januar laut dem US-Handelsministerium überraschend deutlich um 1,8 Prozent gestiegen. Dies war vor allem auf deutlich gestiegene Aufträge für Verkehrsflugzeuge zurückzuführen, die um knapp 70 Prozent zulegten, nachdem sie im Vormonat nur um 9,3 Prozent gestiegen waren.

Zweijährige Anleihen fielen um 1/32 Punkt auf 99 29/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,16 Prozent. Fünfjährige Anleihen gaben um 4/32 Punkte auf 100 6/32 Punkte nach. Sei rentierten mit 1,83 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Papiere verloren 6/32 Punkte auf 99 7/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,34 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren fielen um 9/32 Punkte auf 100 21/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,97 Prozent./tos/jsl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.