Ein Bürogebäude von Accenture in Indien.
Montag, 20.02.2017 10:38 von | Aufrufe: 476

Unternehmensberatung Accenture will Sinnerschrader übernehmen

Ein Bürogebäude von Accenture in Indien. © VasukiRao / iStock Unreleased / Getty Images https://www.gettyimages.de/

KRONBERG/HAMBURG (dpa-AFX) - Die Beratungsfirma Accenture (Accenture Aktie) plant die Übernahme der PR-Agentur Sinnerschrader . Je Aktie bietet Accenture 9 Euro je Aktie, wie beide Unternehmen am Montag bekannt gaben. Damit wird Sinnerschrader mit knapp 104 Millionen Euro bewertet. Gut 62 Prozent der Aktien hat sich das Unternehmen durch die Verkaufszusage der Großaktionäre bereits gesichert. Die Transaktion soll in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen werden.

Der Vorstandsvorsitzende von Sinnerschrader, Matthias Schrader, soll künftig die Führung des Agenturgeschäfts von Accenture Interactive in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. "Sowohl unsere Kunden und Mitarbeiter als auch unsere Aktionäre werden von der Übernahme profitieren", ist sich Schrader sicher.

Sinnerschrader ist auf PR und Marketing im Internet spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland und Tschechien. Zu den größten Kunden der Agentur zählen VW, Allianz (Allianz Aktie) und Tui./hosmac/men/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

316,83 $
0,00%
Accenture Plc. Chart
-  
0,00%
SinnerSchrader Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SinnerSchrader Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News