Foto: josearaica / Pixabay
Dienstag, 01.10.2019 11:42 von | Aufrufe: 1580

Unter der Lupe: Was steckt im ÖkoWorld Rock 'n' Roll Fonds?

Foto: josearaica / Pixabay - pixabay.com

So gehe das ÖkoWorld-Fondsmanagement um Portfoliomanager Nedim Kaplan mit diesem Fonds-Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Generation 50+ bzw. 70+ ein. Vertrieben als „erster Elternfonds der Welt“ werde Eltern und Großeltern vorgeschlagen, Fondsanteile für Kinder und Enkelkinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu kaufen.

Die Investmentphilosophie des Fonds mit dem recht lässigen Namen ÖkoWorld Rock 'n' Roll Fonds ist anspruchsvoll: Auf Grundlage eines getrennten Investmentprozesses investierten Fondsmanager ausschließlich innerhalb eines nach eigenen Angaben "geprüften ethisch-ökologischen, hauseigenen Anlageuniversums". Für die Vorauswahl der Einzeltitel stünden ein Sustainability Research-Team sowie ein unabhängiges Expertengremium zur Verfügung. Folgende Einzeltitel spielten im von Öko-Test-Redakteuren ausgezeichneten Fonds zurzeit eine größere Rolle: SolarEdge, Pearson Education und Unite Group u.a. Lesen Sie das ganze Fondsporträt auf FondsDISCOUNT.de.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News